Peter Weide

Dipl. Ing. Peter Weide, Jahrgang 1961, leitet als Chief Operations Officer das operative Geschäft der Unternehmensgruppe.

Neben seiner Tätigkeit als Generalbevollmächtigter ist er zudem Geschäftsführer der Rudolph Automotive Logistik GmbH, der größten Einzelgesellschaft unter dem Dach der Muttergesellschaft.

Nach seinem Maschinenbau-Studium von 1982 bis 1987 an der Universität Kassel begann er seine berufliche Laufbahn bei der AEG Hausgeräte GmbH (ab 1994 Electrolux). Hier hatte er u.a. die Position des Leiters Anlagenplanung /-beschaffung und Fertigungstechnik sowie des Leiters Logistik-Supply Center inne.

Als Leiter Kontraktlogistik und Consulting trat Peter Weide 2003 in die Rudolph Logistik Gruppe ein. 2006 ist er zum Geschäftsführer der Rudolph Automotive Logistik GmbH berufen worden und übernahm nach der Neuausrichtung des Unternehmens die neue Position des Geschäftsfeldleiters Automotive. Seit 2011 ist er zudem Generalbevollmächtigter der Rudolph Logistik Gruppe GmbH & Co. KG.

Peter Weide engagiert sich außerdem als stellvertretender Vorstandsvorsitzender für MoWiN.net e.V., dem Netzwerk für die Mobilitätswirtschaft in Nordhessen.