Edzard Oltmanns

Edzard Oltmanns ist seit 2018 Chief Financial und Chief Human Resources Officer der Unternehmensgruppe. Zudem ist er zum Generalbevollmächtigten berufen worden.

Geboren 1970 in Leer (Ostfriesland) studierte Edzard Oltmanns von 1990 bis 1999 Chemie- und Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule in Emden und an der Universität in Sunderland (UK).
Von 1999 bis 2018 war er bei einer international agierenden Reederei (Triton Schiffahrts GmbH) zuerst als Leiter Finanzen/ Controlling und seit 2007 als Geschäftsführer beschäftigt.

Die Reederei ist als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe spezialisiert auf den weltweiten Transport von leicht verderblichen Gütern auf Seeschiffen. Die Hauptaufgaben von Edzard Oltmanns lagen in den Bereichen Finanzen und Personal (insbesondere das auf den Seeschiffen).